Ablauf

Vorbereitungsphase

Wenn Sie sich für uns entscheiden, legen wir je nach Art und Umfang des Vergehens Ihre optimale Vorbereitung fest, damit Sie bestmöglich auf die MPU vorbereitet sind.

Falls noch nicht geschehen, wird Ihre Akte beim Strassenverkehrsamt angefordert, damit wir über alle relevanten Informationen verfügen.

Drei Monate vor Ablauf der Sperrfrist stellen Sie bei Ihrer Führerscheinstelle einen Antrag auf Neuerteilung oder Erstausstellung. Sie benötigen einen 1. Hilfe-Ausweis, einen Sehtest und Passfotos.
Sie können Ihre Unterlagen beim Straßenverkehrsamt abfotografieren, oder uns einfach und bequem beauftragen, die Unterlagen für Sie anzufordern. Zusätzlich wird ein Auszug aus dem Fahreignungsregister beantragt (Antrag mit Ausweiskopie).

Mit dem Antragsbescheid erhalten Sie je nach zuständigem Straßenverkehrsamt in der Regel nach 4-12 Wochen die Aufforderung, eine Begutachtungsstelle auszuwählen. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl. Nach der Anschlißend erhalten Sie per Post ein Schreiben von ihrer ausgewählten Begutachtungsstelle mit der Bitte, die Gebühr für die anstehende Begutachtung zu überweisen. Danach erhalten Sie einen Termin.

Nach erfolgreicher Vorbereitung bei uns erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung und können nun endlich den letzten Schritt zu Ihrem Führerschein machen.

Deine MPU-Vorbereitung

Haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach!

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